Kita_GZO_1

Kita GZO

Die KiTa GZO ist nur wenige Schritte vom Wetziker Spital entfernt und liegt in einem ruhig gelegenen Wohnquartier an der Eggstrasse 66.

Das herzliche Team betreut in zwei Gruppen à je 10 Plätze täglich Kinder im Alter von 3 Monaten bis 6 Jahren. Das heimelige Haus und die Lage bieten den Kindern einen abwechslungsreichen und kreativen Alltag, den sie in vollen Zügen geniessen dürfen.

Der Garten mit dem grossen Spielhaus bietet viel Platz und Gelegenheit für naturbezogene Aktivitäten.

Auf dem Fussweg entlang dem grossen Feld in den Wald ganz in der Nähe der KiTa können die Kinder zwar begleitet aber selbstständig gehen, rennen und sich austoben. Der Bezug zur Natur ist den Betreuerinnen der KiTa wichtig.

In der KiTa werden die Räume meist gruppenübergreifend genutzt. Beide Gruppen, die Flohhüpfer und die Springmäuse, verfügen über einen Gruppenraum im EG und im OG. Neben den Spielmöglichkeiten in den Gruppenräumen verfügt die KiTa ausserdem über eine Werkstatt, sowie über einen Bewegungsraum mit einem Bällelibad.

Rundgang durch die KiTa GZO