inhalt_Talstrasse_1

Kinderhaus Talstrasse

Das Kinderhaus Talstrasse ist eines von drei Kinderhäusern der Stiftung Kind und Eltern. Es befindet sich im Zentrum der Stadt Wetzikon an der Talstrasse 21. Die Bushaltestelle mit Anschluss an die S-Bahnen ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Drei Kindergruppen zu je 12 Plätzen bevölkern das städtische 12-Zimmerhaus. Zwei Kindergruppen führen wir altersgemischt und eine Gruppe mit den Kleinstkindern. Zum Kinderhaus gehört ein grosser Garten, in dem sich die Kinder ausleben und verwirklichen können. Es stehen ihnen eine Rutschbahn, ein Sandhaufen, Schaukeln und eine Rasenspielfläche zur Verfügung.

In der näheren Umgebung besuchen wir mit den Kindern verschiedene öffentliche Spielplätze oder wir machen Ausflüge an den Bach, den Weiher oder bis zum See.

Mit Spielen, Basteln, Werken, Singen und anderen Angeboten bieten wir den Kindern einen vielseitigen Alltag. Auch Besuche in den anderen zwei Kinderhäusern der Stiftung, die ganz in der Nähe des Waldes stehen, sind eine willkommene Abwechslung für unsere Kinder.

Für Transporte vom und zum Kindergarten steht uns ein Kita-Bus zur Verfügung.

Unsere italienische Köchin verwöhnt die Kinder täglich mit frischen und saisonalen Gerichten.

Rundgang durch das Kinderhaus Talstrasse