Advent

Thursday, 11.11.2021

Liebe Eltern

Wieder steuern wir auf das Ende eines Jahres zu. Vieles war anders in den letzten beiden Jahren, und diese Zeit wurde für alle eine Herausforderung. Wir wurden auf verschiedene Arten gefordert und versuchten, den veränderten Situationen Meister zu werden. Wir mussten uns immer wieder neu finden, orientieren und anpassen. Doch haben wir alle diese Hürden genommen und meistens auch gut erledigen können.

Wir möchten dieses Jahr in allen drei Kinderhäusern wieder mit einem schönen Adventserlebnis für die Kinder beenden.

Aus diesem Grunde werden wir mit den Kindern wie in allen Jahren zuvor einen Adventskalender herstellen, in dem es verschiedene Überraschungen wie backen, Kleinigkeiten basteln, einen Ausflug unternehmen, Singkreise durchführen, Märchen- und andere Bücher erzählen etc., für die Kinder gibt.

Wir setzen uns das Ziel, eine besinnliche Adventsatmosphäre in den Kinderhäusern zu schaffen. In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine möglichst ruhige und stressfreie Adventszeit und bedanken uns für das von euch uns gegengebrachte Verständnis und Vertrauen.

Freundliche Grüsse von allen Teams aus den Kinderhäusern der Stiftung Kind & Eltern